Samstag, 13. Oktober 2012

Aschenputtel oder "Die einzelne Socke"

Habt ihr das auch? Es gibt Dinge, die ihr unbedingt können wollt, es schon tausendmal auf unterschiedlichste Weise versucht habt und es hat bisher nie geklappt?!

Mir geht es öfter so. Es lässt mir dann keine Ruhe, ich will es unbedingt, träume sogar manchmal davon, kaufe mir unterschiedlichste Lektüren und zweifle an meinem Verstand, weil mir auch diverse Bücher nicht den erhofften Aha-Effekt liefern. Jeder kann es, nur ICH nicht. Und dann, ja dann fiel mir vor einigen Tagen dieses Buch in die Hände:

Einmal noch, einmal noch, werde ich es versuchen, einmal noch Geld in ein Xtes Sockenbuch investieren. Wenn es dann wieder nicht klappt, gebe ich es für alle Ewigkeiten auf. So ging ich, mit dem Buch gewappnet, mit Stolz geschwellter Brust und einem kleinen Glücksgefühl nach Hause. Und was soll ich sagen?

Es hat geklappt. Hiermit kann ich, nach ettlichen Jahren der Frustration, meine erste Socke präsentieren:

Größe 22/23, für meinen Muckelmann. Und sie passt wie angegossen. Er hat gleich voller Begeisterung auch seinen zweiten Haussschuh ausgezogen, aber ich konnte ja leider nur mit einer Socke dienen. Vorerst! Die zweite ist schon in Arbeit.

Also für alle Sockenstrickhonks wie mich: mit diesem Buch schafft auch ihr es. Die DVD, die dabei ist, ist sowas von klasse. Man konnte Schritt für Schritt mitstricken und es war alles sehr gut verständlich. Nun gibt es einen Sockenstrickhonk weniger auf der Welt.

Ich gehe dann mal mein Geld, welches ich nun für Bücher spare, in Sockenwolle investieren. :-)

Schönen Abend euch noch.

Eure Mel







Kommentare:

  1. Glückwunsch. Das freut mich für dich.
    Liebe Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das Problem auch....... ich will unbedingt häkeln können. Un dich werde nicht aufgeben :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ah wie toll!
    ich will das auch können!
    Die sieht so toll aus! Wie lange hast du gebraucht?

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die eine jetzt ca. 2 Abende, allerdings übe ich ja noch, ich habe die Hoffnung, dass es bald schneller geht. :-) Und wie gesagt, das Buch ist wirklich zu empfehlen! LG Mel

      Löschen