Mittwoch, 26. Dezember 2012

besinnliche Feiertage

Feiertage....dieses Jahr gaaaaaaaanz ruhig. Zu Heiligabend war die ganze Familie hier und wir hatten einen richtig schönen und vor allem aufregenden Abend mit ganz doll leuchtenden Kinderaugen.

Der Muckelmann hat allerdings gute 2 Tage gebraucht, den aufregenden Heiligabend zu verdauen. So wurde hier viel gespielt und sich auf dem Spielplatz (trotz Schmuddelwetter) noch etwas ausgetobt.

Und da sich fast ausschließlich der Lieblingsmann um das Essen gekümmert hat, konnte ich auch einiges stricken. :-)

So habe ich z.B. endlich geschafft meine Handschmeichler fertig zu stellen:

Strickmuster von Ravelry.com
Handschmeichler Aileen von Anita Tippmann


Nach den Handschmeichlern habe ich dann direkt das nächste Projekt aufgenadelt und heute sogar gleich noch fertig gestellt. Und wo wir gerade von aufgenadelt sprechen: Ich musste doch unbedingt mein wundertolles Weihnachtsgeschenk ausprobieren. Das limitierte Dreamz Nadelspielset von Knit Pro. Und ich liebe es jetzt schon. Es ist ein Traum damit zu stricken. :-)

Und herausgekommen ist dieser Loop: 

Wolle: Bravo Big von Schachenmayr
mit Nadelstärke 8 gestrickt


Die Nadelstärke war nach dem dünnen Handstulpengarn eine echte Umstellung, allerdings kommt man mit so dicken Nadeln auch schnell zu einem Ergebnis. 

Und Ihr so? Wie habt ihr die Feiertage verbracht? 

Eure Mel

1 Kommentar:

  1. Ich beneide dich immernoch, dass du so schnell stricken gelernt hast!
    Der Loop ist wunderwunderschön!

    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen