Sonntag, 30. September 2012

Es herbstelt.

Ja, ich mag den Herbst. Ich muss gestehen, lieber sogar als den Sommer. Schlagt mich ruhig. Aber ich finde es schön, wenn es draußen kälter ist, die Sonne scheint, die Bäume ihre Blätter verlieren, Kastanien von den Bäumen fallen....und wenn man dann, nach einem schönen Spaziergang zu Hause auf der kuscheligen Couch sitzt, mit einer Tasse Tee und dem Strick- oder Häkelzeug im Schoß. Herrlich..........

Es besteht bloß das Problem, dass ich meinen Loop-Schal fertig gestellt habe und nun sehnsüchtig auf meine Wollbestellung warte, um mit dem nächsten Projekt beginnen zu können. Zur Überbrückung wollte ich noch eine schnelle Mütze stricken, musste jedoch feststellen, dass ich nicht die passende Strücknadel dazu habe. Das frustet. Und nun sitze ich hier ohne Strickzeug im Schoß. Nicht gut.

Nutzen wir die Zeit um euch zu zeigen, was heute bei uns auf dem Teller gelandet ist:

Apfelringe im Teigmantel
Zutaten für 2 Personen:
2 Äpfel
1 Ei
6 EL Milch
4 EL Mehl
1 Pck. Vanillezucker
Ein wenig Puderzucker
 
Ei, Mehl, Vanillezucker und Milch zu einem festen Teig rühren.
Die Äpfel schälen, entkernen und in Ringe schneiden.
Dann die Apfelringe im Teig wälzen und anschließend in einer beschichteten Pfanne auf jeder Seite kurz gold-braun anbraten.
Mit Puderzucker bestreuen.
 
Fertig! 
 
Ich habe mal wieder festgestellt, dass es ohne viel Fett nur halb so gut funktioniert und deshalb war heute mal wieder so ein richtig feiner "Bauch-Beine-Po-Tag" ;-)
 Und da Stricken ja heute nicht drin war, habe ich sogar beim Nageldesign den Herbst eingeläutet. ;-)
 

 Und ihr so? 
 Eure Mel 

 
 

1 Kommentar:

  1. lecker... schieb mal was rüber ;)

    dein nageldesign gefällt mir... schade, dass ich mittlerweile jobtechnisch darauf verzichten :(

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen