Montag, 18. März 2013

Sooo viel ist passiert...

Und schief ging auch was. Schaut selbst :-(

Ich kriege das Bild aus irgendwelchen Gründen nicht gedreht. Aber ist ja auch wurscht, ist ja eh nur ein Filzkonstrukt. Ja was ist passiert. Mein mit Liebe gestrickter Lintilla Schal, den ich euch HIER bereits vorgestellt hatte, sollte nun endlich mal gewaschen werden, damit ich ihn auch tragen kann. Wie all meine gestrickten Teile aus Sockenwolle, habe ich auch ihn ganz normal in die Waschmaschine gesteckt und bei 40 Grad gewaschen (das gab auch die Anweisung auf der Banderole her), tja, und rausgekommen ist dann das Ding da oben. Nur noch ein drittel von dem was er vorher war, richtig steif verfilzt und nicht mehr brauchbar. Ich war und bin sehr schockiert und habe gleich mal den Hersteller angeschrieben, da noch die ein oder andere Farbe dieser Wolle in meiner Schublade schlummert. Bin mal gespannt, was die dazu sagen.

Schön war, dass ich am selben Tag meinen Frust so richtig rauslassen konnte, wir sind nämlich auf die Creativa gefahren. Und das hat sich für meine Verhältnisse richtig gelohnt. Man hat im www auch ganz andere Meinungen gefunden, aber ich persönlich fand es wie immer toll.
 Hier ist meine Beute:


Und da ich durch das Shoppen so angefixt war, habe ich erstmal zwei Projekte zu Ende gebracht.

Erstmal die zweiten Mutter-Kind-Socken (die Reste, die von meinen Socken übrig bleiben eignen sich immer hervorragend für Kindersocken), diese hier sind Größe 24/25 und sie habe ich doch tatsächlich an einem Tag geschafft zu nadeln.



Meinen "Anhalter" (Hitchhiker) habe ich auch noch fertig gestrickt. UND er war auch schon in der Waschmaschine und ist auch heile wieder raus gekommen. Puuuuh

Und ich habe auch schon wieder etwas Neues auf der Nadel. WAS es ist, verrate ich euch später mal. ;-)

Und bevor ich es vergesse. Genäht habe ich doch tatsächlich auch mal wieder etwas Kleines ;-)

 Hinten
 Vorne

Eure Mel






1 Kommentar:

  1. Wahnsinn warst du fleißig!!!
    Das mit der Wolle und dem Filzen ist natürlich schade... :(

    Liebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen