Sonntag, 30. September 2012

Es herbstelt.

Ja, ich mag den Herbst. Ich muss gestehen, lieber sogar als den Sommer. Schlagt mich ruhig. Aber ich finde es schön, wenn es draußen kälter ist, die Sonne scheint, die Bäume ihre Blätter verlieren, Kastanien von den Bäumen fallen....und wenn man dann, nach einem schönen Spaziergang zu Hause auf der kuscheligen Couch sitzt, mit einer Tasse Tee und dem Strick- oder Häkelzeug im Schoß. Herrlich..........

Es besteht bloß das Problem, dass ich meinen Loop-Schal fertig gestellt habe und nun sehnsüchtig auf meine Wollbestellung warte, um mit dem nächsten Projekt beginnen zu können. Zur Überbrückung wollte ich noch eine schnelle Mütze stricken, musste jedoch feststellen, dass ich nicht die passende Strücknadel dazu habe. Das frustet. Und nun sitze ich hier ohne Strickzeug im Schoß. Nicht gut.

Nutzen wir die Zeit um euch zu zeigen, was heute bei uns auf dem Teller gelandet ist:

Apfelringe im Teigmantel
Zutaten für 2 Personen:
2 Äpfel
1 Ei
6 EL Milch
4 EL Mehl
1 Pck. Vanillezucker
Ein wenig Puderzucker
 
Ei, Mehl, Vanillezucker und Milch zu einem festen Teig rühren.
Die Äpfel schälen, entkernen und in Ringe schneiden.
Dann die Apfelringe im Teig wälzen und anschließend in einer beschichteten Pfanne auf jeder Seite kurz gold-braun anbraten.
Mit Puderzucker bestreuen.
 
Fertig! 
 
Ich habe mal wieder festgestellt, dass es ohne viel Fett nur halb so gut funktioniert und deshalb war heute mal wieder so ein richtig feiner "Bauch-Beine-Po-Tag" ;-)
 Und da Stricken ja heute nicht drin war, habe ich sogar beim Nageldesign den Herbst eingeläutet. ;-)
 

 Und ihr so? 
 Eure Mel 

 
 

Mittwoch, 26. September 2012

Warum....

.....hat der Tag nur 24 Stunden? Ja warum nur?

Zum Nähen komme ich z.B. gar nicht mehr. Das Kleid, welches ich vor einiger Zeit zugeschnitten habe, schlummert immernoch unangerührt vor sich hin. Warum? Mhmmm ich habe ein wenig Angst, dass es ein Projekt für die Tonne wird. Nur werde ich es ja nie erfahren, wenn ich es nicht einfach mal angehe und zugeschnitten ist es ja sowieso schon. Vielleicht geht mir auch schon seit Wochen ein super tolles Kleid durch die Lappen und ich hätte ggf. schon das 3. oder 4. davon produziert. Außerdem ist bald wieder Stoffmarkt und da möchte ich gerne hin. Aber was soll ich eigentlich da, wenn ich eh nicht nähe? Auf der anderen Seite könnte ich mir schöne Stoffe für die nächsten Kleider kaufen, wenn es denn passt. Ja WENN........dafür müsste ich es aber erstmal nähen....ich befinde mich gerade in einer Endlosschleife.

DIE hat Sorgen, denkt ihr sicher. Wenn sie sonst keine hat, geht es ihr ja gut. Warum näht sie nicht einfach DAS Kleid?!?

Ja mir geht es auch wirklich gut, und wieso ich es nicht nähe? Ich beschäftige mich in letzter Zeit irgendwie immer mit anderen Dingen. Mein neustes Projekt hat nun nichts mehr mit Häkeln zu tun, sondern auch noch mit Stricken. Ja MUSS das denn auch noch sein? Manchmal muss ich über mich selbst den Kopf schütteln. Es gibt Menschen, die haben überhaupt keine Hobbies und gucken den halben Tag Löcher in die Luft und sind glücklich. Ich fühle mich durch meine Hobbies schon fast gestresst, weil mir einfach zu viele Dinge Spaß machen und ich sie nicht organisiert kriege. Wie kann ich das Problem denn lösen? Einen Plan aufstellen, wann ich was mache? Auf gewisse "neue" Dinge verzichten (...NIEMALS....)?

Und in der Zeit, wo ich gerade diese unnötigen Gedanken hier aufschreibe, könnte ich ja eigentlich...........(...häääää? Was ist Hausarbeit???...)

Material: supertolle Wolle vom Discounter, Nadeln ebenfalls vom Discounter
Strickmuster: selbst zusammengefuddelt

Eure Mel



Freitag, 21. September 2012

Douglas Box of Beauty Oktober

Uahhhh ich bin schon ganz aufgeregt. Es wurde das Full Size Produkt für die Oktober Box of Beauty (übrigens meine Erste) schon veröffentlicht.

Und zwar ist es diesmal von Soap & Glory die Daily Smooth Körperbutter. Der Preis für dieses Produkt ist schon ausschlaggebend sich zu freuen, wenn man bedenkt, dass die BoB "nur" 10 Euro kostet.

Und ab dem 9. Oktober kann man dann seine 4 Wunschprodukte, die man noch dazu bekommt, aussuchen.
Ich bin schon ganz aufgeregt. :-) Das ist echt wie Kinderüberraschung für große Mädchen. *lach*

Ja und gestern kam dann schon die Rechnung für die neue Pink Box. Hier werde ich versuchen, mich komplett überraschen zu lassen und diverse Seiten so lange zu meiden, bis die Box bei mir zu Hause angekommen ist. Ich hoffe, dass sie mindestens genauso klasse ist, wie die September Box. Und vor allem hoffe ich, dass ich es auch wirklich schaffe vorher nicht zu luschern. :-D

Und Ihr so? Welche Dinge lassen euer Herz so richtig hoch schlagen? Ich für meinen Teil, könnte euch da noch so einiges mehr aufzählen.

Eure Mel

und noch ein Gewinnspiel

Und WAS für eins. HIER kann man gleich ballenweise die Stoffe gewinnen. Waaaaaaahnsinn. :-)





Eure Mel


Mittwoch, 19. September 2012

Tolle Verlosung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch auf eine tolle Verlosung aufmerksam machen. Und zwar bei der lieben ELADU.

Ihr könnt noch bis 28. September mitmachen. Also los, los, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;-)


Viel Glück.

Eure Mel

Montag, 17. September 2012

Herbstgefühle

So langsam aber sicher fängt es an zu herbsteln. Was soll ich sagen? Mir gefällt das. Ich mag den Herbst. Die Temperaturen, das fallende Laub, Kürbisse, Kastanien, sogar ab und zu den Regen. Aber nur, wenn ich nicht raus muss, es mir auf der Couch mit einer Tasse Tee gemütlich machen kann, Häkelzeug im Schoß oder ein gutes Buch...Ja, so kann ich es mir gut gehen lassen.

Momentan versuche ich mich an einer, für mich, neuen Häkeltechnik. Es geht mir noch nicht ganz so locker von der Hand, wie das "normale" Häkeln, aber es macht dennoch Spaß und fördert meinen Ehrgeiz. 

 Das Interessante an dieser Technik ist, dass das Ganze eher wie gestrickt und nicht wie gehäkelt aussieht. Finde es ziemlich toll und wenn ich das erste Teil fertig habe, werde ich sicherlich noch mehr damit rumprobieren.

Häkeln gehört schon seit meiner Kindheit zu meiner Leidenschaft und ist immer eine abwechslungsreiche Geschichte, wenn ich keine Lust auf Nähen habe, bzw. nicht nähen kann, weil wir z. B. im Urlaub sind.


Kürzlich ist in unserem Sommerurlaub erst dieses Kissen entstanden:



Die Anleitung hierzu habe ich aus diesem wundervollen Buch entnommen. Es war schon eine kleine Fleißarbeit, die mich jedoch nun in meinem Vorhaben bestärkt hat, eines Tages meinen Traum zu erfüllen und eine große Kuscheldecke aus Granny Squares anzufertigen und vor allem auch zu beenden. Drückt mir die Daumen.

Und ihr so? Was macht ihr an so kuscheligen Herbsttagen um euch vom Alltag zu entspannen?

Eure Mel


Dienstag, 11. September 2012

Nähblockade

Da ich immernoch unter einer sehr akuten Nähblockade leide, kann ich hier noch immer nichts Neues vorweisen.

Die letzten Tage habe ich eher damit verbracht diverse neu erworbene Produkte auf ihre Brauchbarkeit zu testen. Natürlich basieren die Testberichte auf mein subjektives Empfinden. Sicherlich gibt es Mädels, die genau gegenteiliger Meinung sind. Aber das macht ja so ein Testbericht erst aus.

Zunächst habe ich mir den Max Factor Lipfinity Lasting Lip Tint, Farbe Nr. 04 vorgenommen. Dieser war ja in der Pinkbox September enthalten.
Zu der Farbe kann ich sagen, dass sie super zu mir passt, allerdings finde ich die filzstiftartige Auftrageweise etwas gewöhnungsbedürftig und unangenehm hart beim "aufmalen" auf die Lippen. Bezüglich der Haltbarkeit hatte ich auch etwas mehr erwartet, aber vielleicht habe ich meine Ansprüche auch zu hoch geschraubt. ;-)
Fazit: kaufen würde ich mit den Liptint nicht unbedingt.

Wo wir schonmal dabei waren uns zu schminken, habe ich dann auch gleich noch den Beautycycle Mascara getestet. Dieser war ebenfalls ein Produkt aus der Pinkbox September.
Auftragen lies sie sich recht gut. Allerdings hatte ich über den Tag verteilt immer mal wieder eine "verschmierte" Erscheinung. Klar, sie ist nicht wasserfest, jedoch habe ich schon bessere Erfahrung mit nicht wasserfester Mascara gemacht. Schade. Positiv ist allerdings, dass ich hierdurch erst auf die Beautycycle Serie aufmerksam geworden bin. Die Produkte waren mir nämlich bisher total unbekannt. Und ich würde mich freuen, wenn das ein oder andere Produkt in den folgenden Pinkboxen zu finden sind.

Dann hatte ich mir vor einiger Zeit den Essie "no chips ahead" Anti Absplitter-Überlack mit UV Schutz gegönnt.


Hier verspricht die Verpackung, dass die Haltbarkeit der Manicüre um bis zu 10 Tage verlängert wird. Hmmm ich denke 10 Tage ist utopisch. Ich habe es maximal auf 4 Tage geschafft. Vielleicht mache ich auch einfach zu viel im Haushalt. ;-) Allerdings verleiht dieser Überlack den Nägeln einen sehr schönen Glanz und die Farbe kommt so noch schöner zur Geltung.

Jaaaaaaa und dann mein persönliches Highlight der letzten Tage: Ich habe mir ein Dotting Tool Set gekauft. Das Ganze schaut so aus:
Und man kann soooo tolle Dinge damit zaubern. Ich gebe zu, dass ich noch etwas üben muss. Aber für die ersten Versuche bin ich doch schon recht zufrieden.
Schaut selbst:
In diesem Sinne.

Noch einen schönen Abend euch.

Eure Mel



Sonntag, 9. September 2012

Manchmal kann das eigene Hobby auch doof sein

Ja, das kann es. Nämlich immer dann, wenn es damit beginnt:
Schnittmuster abpausen, ausschneiden, Kilometerlange Stoffstücke im Bruch zusammenlegen (ich stell mich da immer äußerst blöd bei an), stundenlang auf den Knien rutschen, um dann am Ende festzustellen, dass das ausgesuchte Schnittmuster an einem so überhaupt nicht sitzt.
Damit es diesmal nicht ganz so weh tut, habe ich mir deshalb erstmal einen Probestoff zugeschnitten. Sollte das Endergebnis überzeugend sein, nehme ich gerne nochmal die lästige Vorarbeit für ein Nachfolgemodell mit schöneren Stoffen in Kauf. 

Ob ich heute noch mit dem Testteil beginne, ist allerdings fraglich. Irgendwie ist es mir momentan einfach zu warm und von mir aus kann der Herbst jetzt auch bald mal kommen. Vorausgesetzt der Regen bleibt wo er ist.

Eure Mel

Samstag, 8. September 2012

Pinkbox September 2012

Jaaa, jaaa, jaaa. Heute war der große Tag und ich habe meine erste Pinkbox von meinem Lieblings-DHL-Boten überreicht bekommen. Er begrüßte meinen Mann schon mit den Worten "das ist dann das letzte Paket für diese Woche". Hab ich in letzter Zeit wirklich so viel bestellt? *hust* Kann doch gar nicht sein.

Und es war soooo aufregend. Paketkarton aufgerissen und zum Vorschein kam dieser wunderschöne Karton.



Und der Inhalt kann sich wirklich sehen lassen. Zum Vorschein kamen folgende Produkte:

1. BEAUTYCYCLE - Mascara für maximale Länge = Full size 7g / 13,10 €

2. COMPEED - Blasenpflaster Mixpack = Full size 5 Stk. / 5,70 €


3. NIVEA - Volume Sensation Styling Mousse = Full size 150 ml / 2,98 €

4. MAX FACTOR - Lipfinity Lip Tint = Full size 2,5 g / 9,99 €

5. THE BODY SHOP - Body Butter duo Macadamia = Full size 200 ml / 15,00 €


Außerdem war Die Zeitschrift Brigitte Balance mit im Paket und diverse Cremeproben von Beautycycle und zusätzlich noch ein 20 % Gutschein für The Body Shop. Die Box alleine hat einen Gesamtwert von 46,77 €! Das ist der Wahnsinn. Ich bin restlos begeistert. Zumal ich für diese Box nur 6,95 € gezahlt habe. Dies ist der Kennenlernpreis, wenn man über eine Freundin eingeladen wurde. Also wer nun auch Interesse hat, der schreibt mich einfach an. Ich kann euch dann gerne einladen.
Alle nachfolgenden Boxen kosten dann 12,95 €. Sollten die Boxen weiterhin so einen tollen Inhalt haben, bin ich restlos zufrieden und bleibe treuer Kunde.


Einen kleinen Kaufrausch hatte ich heute auch noch. Beautyprodukte kann frau schließlich nie genug haben. Und bei TK Maxx finde ich immer irgendetwas Schönes für mich. Ich mag diesen Laden. Man weiß vorher nie was einen erwartet. Diesmal sind es zwei Cremes von Claire Fisher und ein Nagellackset von Perfect Chic geworden. Die Cremes von Claire Fisher hatte ich vor einiger Zeit schon für gut befunden und habe Sie mir direkt nochmal nach gekauft.



Nun gehe ich noch ein weniger an der Macadamia Body Butter schnuppern.

Eure Mel

Bloggen

Lange, lange habe ich überlegt ob ich auch bloggen soll.
Ich habe mir überlegt, ob ich die Lust und auch die Zeit dazu habe.
Habe mir die Frage gestellt, ob sich überhaupt jemand für mein Hirnschmalz interessiert.

Ich lese selbst sehr gerne in anderen Blogs. Hole mir dort Inspirationen, Tipps und Ideen. Aber kann ich das auch selber leisten? Lohnt sich das?

wie kann ich mir die Fragen beantworten? Wahrscheinlich nur, indem ich es selbst teste.

Ja, dann starten wir doch mal den Selbsttest. Mal sehen wie lange ich durchhalte.

Ihr seid also ab sofort herzlich willkommen!!!

Ich bin sowohl für positive als auch negative Kritiken dankbar. Scheut euch nicht, denn nur so, kann ich meinen Blog ansprechender gestalten.

Eure Mel